15 Jahre Gesundheitstherapien

Daria Mürset, dipl. KomplementärTherapeutin                   

Ich bin am 2. Januar 1962 in Sarnen geboren und wohne seit 1982 in Zermatt. Ich bin mit Othmar verheiratet und wir haben zwei erwachsene Töchter Jasmin und Larissa.  

Ich habe nach dem KV-Abschluss bei Robert Guntern, bei der Bucherer AG, im Alpin Center und bei Zermatt Tourismus gearbeitet. 

Nach meinem Diplomabschluss Kinesiologie im Jahr 2003 bei Pro Sanitate habe ich mich regelmässig bei den folgenden Schulen weitergebildet und das Branchendiplom KomplementärTherapeutin erworben: Berner Institut für Kinesiologie, Ikamed in Zürich, IAK in Kirchzarten, Deutschland, Zentrum Bodyfeet in Thun, Massage-Schule Imboden in Brig, Sake in Bern, Med.-therap. Institut für Spiraldynamik, Schule für Körpertherapie und BeBo Gesundheitstraining. Ich bin Mitglied bei KineSuisse.

KomplementärTherapeutin

Das Branchendiplom KomplementärTherapeutin umfasst die Überprüfung meiner gesamten Ausbildung, Elemente, die Teile der Eidgenössischen Höheren Fachprüfung sind, z.B. Fallstudie, Lernjournal, Überprüfung durch ExpertInnen und die Reflexion und Präsentation einer spezifischen Kompetenz.

Das Eidgenössische Diplom KomplementärTherapeutin dient in Zukunft der Qualitätssicherung in der Naturheilkunde. 

Ich bin Medgate Network Partner.






Mein Hobby

Ich male gerne mit Ölfarben auf Leinwand